Herzlich Willkommen

Wir sind der Badminton Verein Gießen Hoppers. In unserem Verein sind mehr als 50 Badminton-Freunde aktiv: vom Hobbyspieler bis zum fortgeschrittenen Spieler – Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Derzeit wird unser Internet-Auftritt neu gestaltet. In Kürze finden sich hier weitere Informationen rund um unser Angebot.



NACHRUF

Mit schwerem Herzen gedenken wir

Gerhard Weinandt

Gerhard war einer der ersten Mitglieder, die im Jahr 1986 den BV Hoppers Gießen ins Leben gerufen haben. Bis vor kurzem hat er ununterbrochen als aktives Vorstandsmitglied gewirkt, zuletzt in der Position des Schatzmeisters. Über viele Jahre hinweg setzte er sich leidenschaftlich für die Organisation der Jugendarbeit ein.

Darüber hinaus engagierte sich Gerhard seit dem Jahr 2017 im Badminton Bezirk Wetzlar. Er übernahm verantwortungsvolle Aufgaben, darunter als Jugendwart und Klassenleiter.

In diesen schweren Stunden gelten unsere Gedanken seiner Lebensgefährtin und seinen Angehörigen. Wir sind zutiefst dankbar für sein langjähriges Engagement im Dienste des Badmintonsports. Seine Hingabe und Begeisterung werden in unseren Erinnerungen weiterleben.

Über uns

Der Badminton Verein Gießen Hoppers besteht bereits seit 1986. Bei uns spielen über 50 Badminton-Begeisterte. Wir bieten sowohl ein Angebot für erwachsene Badminton-Spieler als auch Kinder und Jugendliche.

Aktuell spielen unsere Erwachsenen mit zwei Mannschaften in der Bezirksoberliga und der Bezirksklasse A (Bezirk Wetzlar) und auch unser Jugendbereich nimmt am Rundenspielbetrieb teil. Spielerinnen und Spieler unseres Vereins sind regelmäßig in ganz Hessen auf Turnieren anzutreffen.

Unser Angebot umfasst auch ein wöchentliches Training für Einsteiger im Badminton.

Erwachsene

Das Training findet jeden Dienstag und Freitag statt. Trainingsort ist der Top Sport Park in Alten-Buseck.

Dienstag
18:00-19:30 Uhr angeleitetes Basis-Training mit Trainerin
19:30-21:00 Uhr Mannschaftstraining

Freitag
19:30-21:00 Uhr Mannschaftstraining

Interessierte sind jederzeit herzlich Willkommen. Es wird um vorherige Kontaktaufnahme gebeten.

Kontakt über Torsten Mache / vorstand@hoppersgiessen.de

Kinder und Jugendliche

Unser Kinder- und Jugendtraining findet jeden Montag und jeden Donnerstag statt. Trainingsort ist die Herderhalle A beim Westbad in Gießen.

Montag
18:00-19:30 Uhr

Donnerstag
18:00-19:30 Uhr

Interessierte Kinder und Jugendliche (ab 10 Jahre) sind zum Schnuppern donnerstags gerne willkommen. Schreibt bitte eine Mail, wenn ihr beim Training vorbeischauen möchtet. (vorstand@hoppersgiessen.de)

Kontakt

Wenn Ihr Fragen rund um unseren Verein habt oder gerne mal zum Probetraining vorbeischauen würdet – schreibt uns doch einfach eine eMail:

vorstand@hoppersgiessen.de

Online-Anfrage

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.